Kategorie: Kino

„Forbes“: Scarlett Johansson ist bestverdienende Schauspielerin

Superheldin und Superverdienerin: Scarlett Johansson (34, „Avengers: Endgame“) ist laut Schätzungen des Wirtschaftsmagazins „Forbes“ die derzeit bestbezahlte Schauspielerin der Welt. Johansson, die in mehreren Marvel-Produktionen die Figur Black Widow verkörpert, kam demnach zwischen Juli 2018 und Juni 2019 auf Gesamteinnahmen von rund  56 Millionen Dollar (rund 50 Millionen...

Campino will nicht über andere Musiker urteilen

Campino, Sänger der Toten Hosen, will nicht als Jury-Mitglied in einer Fernsehshow sitzen. „Für mich ist das nichts; ich maße mir nicht an, über andere Musiker zu urteilen – gerade mit meinem Werdegang“, sagte der 56-Jährige in einem Interview der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. Weit weg von Talent „Wir...

Deutscher Film hofft heute Nacht bei den Oscars

Ein aufregendes, spannendes und vielfältiges Trophäenspektakel haben die Produzenten der Oscar-Gala für diesen Sonntag (Montagnacht ab 2 Uhr deutscher Zeit) versprochen. Mehrere Chancen hat auch ein deutscher Film. Kein Gastgeber Erstmals seit 30 Jahren fehlt ein Gastgeber, der mit witzigen Einfällen die Show lenkt. US-Komiker Kevin Hart war...

Micky Maus feiert 90. Geburtstag

Die berühmteste Maus der Welt feiert Geburtstag: Vor genau 90 Jahren war Micky Maus in dem Zeichentrickfilm „Steamboat Willie“ erstmals auf der Weltbühne zu sehen. Aussehen bleibt Der Film ist nur knapp acht Minuten lang, aber eroberte rasch die Welt. Mickys Gegenspieler Kater Karlo war damals schon dabei, drumherum zeichnete...

Leonie tanzt auf der ganz großen Leinwand

Sie ist eine erfolgreiche Hip-Hopperin der Tanzschule Beer: Leonie Brouwer-Pohlenz heimste auf der Tanzfläche schon jede Menge Titel ein. Heute startet der Kinofilm „Axolotl Overkill“, in dem die 13-Jährige eine Szene hat – tanzend natürlich. In Bremerhaven wird der Film erst in einigen Wochen zu sehen sein. Premiere in...