Leonardo DiCaprio: Das Netz feiert seinen Oscar

Als Leos Name fällt, jubelt der ganze Presseraum. DiCaprio hat diesen Oscar verdient, daran gibt es keinen Zweifel. Lauter Applaus, als der Star der Oscar-Nacht endlich mit Regisseur Alejandro González Iñárritu auf das Podium tritt, beide den Oscar fest im Griff. DiCaprio hat eine Frage an den Mexikaner, der nach „Birdman“ mit „The Revenant“ nun seinen zweiten Regie-Oscar gewonnen hat.

Der Goldjunge auf dem Kopf

Ob er die zweite Trophäe neben die erste stellen werde? Doch Iñárritu hat einen besseren Platz – der Goldjunge wandert auf seinen Kopf. Dort balanciert er ihn eine Weile und bringt den Saal zum Lachen. Der Erfolg darf den Beiden zurecht ein wenig in den Kopf steigen. Doch DiCaprio ist überhaupt nicht überheblich, nur „ziemlich bewegt“ und „sehr, sehr dankbar“. Als großer Gewinner ist er zudem unendlich charmant. Er strahlt über das ganze Gesicht und bedankt sich Backstage mit Kusshand.

Und wie sehr ihm die Welt diese Auszeichnung gegönnt hat, zeigt sich im Laufe des Tages. Das Netz feiert den Oscar für Leonardo DiCaprio. Hier ein paar Tweets:

Lili Maffiotte

Lili Maffiotte

zeige alle Beiträge

Lili Maffiotte, Spanierin mit kompliziertem Namen, aber ohne Spanischkenntnisse, geboren und aufgewachsen in Norddeutschland. Seit 23 Jahren bei der NORDSEE-ZEITUNG - als gelernte Fotografin von der Bildredaktion über ein Volontariat in die Lokalredaktion mit Zwischenstationen in der Sportredaktion. Seit Oktober 2015 in der Online-Redaktion für die Social-Media-Kanäle zuständig.