43 Sagen aus Land Wursten: Künstler-Trio hat Hörbuch produziert

Uwe Evering (Papenburg), Bodo Grohm (Hamburg) und Rickmer Claasen (Helgoland) haben das Cuxland in ihr Herz geschlossen. Das Trio hat ein Hörbuch mit 43 Sagen aus dem Land Wursten herausgebracht. 

Künstler arbeiten in Cuxhaven

Die Freunde arbeiten zusammen beim Staatlichen Baumanagement Elbe-Weser in Cuxhaven. Eigentlich wollten sie für ihre Angehörigen eine Weihnachts-CD machen. Dann aber kam ihnen die zündende Idee, die Sagenwelt Land Wurstens einmal genau unter die Lupe zu nehmen. „Wenn man unsere drei Heimatorte als Eckpunkte sieht, dann liegt Land Wursten genau im Zentrum dieses Dreiecks“, sagt Uwe Evering.

Doppel-CD in grüner Hülle

Die Doppel-CD gibt es in einer grünen Papphülle, die mit einem alten Stich des Ochsenturms geschmückt ist. Und dann gibt es da auch noch eine Besonderheit. In einer der 43 Geschichten wurde ein Fehler eingebaut. „Wir fanden es witzig und haben es einfach so gelassen“, so Rickmer Claasen.

Verkauf auch im Internet

Interessierte können das Hörbuch bei der Kurverwaltung Land Wursten in Dorum-Neufeld, Wremen und Spieka kaufen. Außerdem gibt es das Werk auch im Internet. (ul)