800 Jahre Midlum: So schön war der Festumzug am Sonntag

Midlum (Wurster Nordseeküste) feiert an diesem Wochenende sein 800-jähriges Bestehen. Wir haben die schönsten Fotos vom großen Festumzug vom Sonntag für euch. 

73 Gruppen am Start

Da staunte ganz Midlum: Mit 73 Gruppen hatten wohl die wenigsten Dorfbewohner beim Festumzug zur 800-Jahr-Feier gerechnet. Wer nicht zum Umzugsvolk gehörte, jubelte vom Straßenrand aus – oder sammelte Kamelle ein.

Die schönsten Fotos der 800-Jahr-Feier in Midlum vom Freitag und vom Samstag findet ihr hier.

Heike Leuschner

Heike Leuschner

zeige alle Beiträge

Heike Leuschner hat sich nach ihrem Jura-Studium in Hamburg für die journalistische Laufbahn entschieden. Seit 2010 ist die gebürtige Sächsin als Redakteurin im Landkreis-Ressort der NORDSEE-ZEITUNG beschäftigt. Privat sieht man sie häufig mit der Kamera - oder gar nicht. Dann ist sie auf Reisen.