Beerster beschäftigt der Windpark und das Gewerbegebiet

Dauerbrenner Windpark: Auch in der Sitzung des Beerster Ortsrats am Dienstagabend durfte der umstrittene Windpark Kührstedt/Alfstedt nicht fehlen.

Genehmigungsverfahren für Windpark läuft

Günter Ehmann, vom Team Bauverwaltung, gab Einblicke in den aktuellen Sachstand. Derzeit läuft das Genehmigungsverfahren beim Kreis, zudem soll in den kommenden Wochen das endgültige Seeadlergutachten vorliegen.

Kinder zahlen künftig keine Kurbeiträge mehr

Gute Nachrichten hatte die Verwaltung hingegen für Gäste: Ab 2017 sollen Minderjährige sowie Sportler, die an ganztägigen Wettkämpfen im Ort teilnehmen, vom Kurbeitrag befreit werden.

Suche nach Nachfolger für Hecht-Pharma geht weiter

Weiterhin auf der Suche ist die Stadtverwaltung hingegen in Sachen Gewerbegebiet West. Für die Fläche von Hecht-Pharma sei bislang kein neuer Interessent gefunden worden.

Kristin Seelbach

Kristin Seelbach

zeige alle Beiträge

Geboren 1985 im hessischen Limburg hat es Kristin Seelbach nach dem Studium in Marburg und Leipzig gleich zweimal zur NORDSEE-ZEITUNG nach Bremerhaven und umzu verschlagen. Zunächst 2011 zum Volontariat und seit 2013 erst als feste Mitarbeiterin und später Redakteurin in die Landkreisredaktion. Dort kümmert sie sich schwerpunktmäßig um die Gemeinden im Nordkreis und die Kreispolitik.