Anzeige

Betrüger will Maschinen in Uthlede mieten und landet im Knast

Ein 52-jähriger Mann hat am Mittwoch versucht, in Uthlede Maschinen im Wert von 3000 Euro zu mieten. Mitarbeiter witterten Betrug und behielten Recht.

Facebook-Hinweis

Laut Polizei wollte der 52-Jährige eine sogenannte Motorflex und eine Rüttelplatte bei einer Firma in Uthlede für einen Tag anmieten. Aufgrund eines Facebook-Hinweises wurden die Firmenmitarbeiter jedoch stutzig. Der 52-Jährige Mann sollte demnach in der Vergangenheit wiederholt derartige Maschinen andernorts angemietet und nicht wieder zurückgebracht haben.

Polizei fasst 52-Jährigen

Die Mitarbeiter verständigten die Polizei. Die Beamten konnten 52-Jährigen nach kurzer Flucht stellen und festnehmen. Der Betrüger war für die Polizei kein unbekannter.

Betrüger landet in JVA

Im Zuge der Ermittlungen fand die Polizei heraus, dass sowohl das Auto des Festgenommenen als auch die Kennzeichen in Oldenburg gestohlen wurden. Wegen dieser und ähnlicher Delikte vollstrecken die Beamten den Haftbefehl gegen den 52-Jährigen. Jetzt sitzt er in der JVA.