Cuxland: Einbrecher stehlen Schusswaffen in Land Hadeln

Einbrecher haben am Wochenende, 28. und 29. Oktober, in Ihlienworth (Land Hadeln) in einem Einfamilienhaus einen Tresor mit mehreren Schusswaffen gestohlen.

Einbruch am Wochenende

Die Einbrecher schlugen in der Zeit von Samstag, 28. Oktober, um 16.30 Uhr bis Sonntag, 29. Oktober, um 17.30 Uhr zu. Ziel der Täter war ein Einfamilienhaus in Ihlienworth, Mislag. Die Täter durchsuchten das Haus nach Diebesgut.

Tresor mit Schusswaffen entwendet

Nach aktuellem Stand der Polizei haben die Täter einen rund 180 Zentimeter großen Tresor entwendet. In dem Tresor befanden sich auch mehrere Schusswaffen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Tat oder zu dem oder den Täter(n) machen können, werden gebeten, sich an die Polizei Cuxhaven (04721/5730) oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Philipp Overschmidt

Philipp Overschmidt

zeige alle Beiträge

Philipp Overschmidt, Jahrgang 1988, ist in Georgsmarienhütte (Landkreis Osnabrück) geboren und aufgewachsen. Er studierte Politikwissenschaften und Soziologie in Osnabrück. Nach seinem Volontariat bei der NORDSEE-ZEITUNG ist er seit 2017 Online-Redakteur für nord24.