Die schönsten Fotos vom Tag des offenen Hofes in Uthlede

Der Tag des offenen Hofes lockte am Sonntag zahlreiche Besucher nach Uthlede. Wir haben die schönsten Fotos für euch. 

Einer der größten Milchhöfe weit und breit

„Einfach groß“, staunten die Besucher. Klar, der 830-Kuh-Betrieb, den Claus Christian Luerßen mit seinem Vater am Ortsrand von Uthlede betreibt, ist einer der größten Milchhöfe weit und breit.

Besucher waren begeistert

Dass ein solcher Betrieb seine Stalltüren zum Tag des offenen Hofes öffnete, ist auch ein Statement. „Wir müssen uns nicht verstecken“, so der Jung-Bauer, „wir zeigen allen gerne, wie wir wirtschaften“. Das kam an. Berufskollegen wie „normale“ Besucher waren begeistert.

Klickt euch durch unsere Bildergalerie:

Inga Hansen

Inga Hansen

zeige alle Beiträge

Inga Hansen, Jahrgang 1962, arbeitet seit 1993 als Redakteurin in der Landkreis-Redaktion der NORDSEE-ZEITUNG. Zuvor hat die gebürtige Ratzeburgerin in Hamburg Politikwissenschaft und Öffentliches Recht studiert. Über Politik beziehungsweise die Frage, wie sich die Gesellschaft entwickelt, kann sich auch privat den Kopf heiß reden, weitere Leidenschaften gelten der Pop-Musik und dem Kino.