Dieses Ehepaar aus Beverstedt ist seit 70 Jahren verheiratet

Annemarie und Helmut Bohling aus Wehldorf (Beverstedt) feiern am Dienstag ihre Gnadenhochzeit. Die beiden sind seit 70 Jahren verheiratet.

Umzug nach Wanne-Eickel

Annemarie und Helmut Bohling haben sich 1948 beim Tanzen kennen. Schon am 14. Mai 1949 heirateten die beiden und im selben Jahr wurde ihre erste Tochter geboren. Helmut Bohling nahm dann 1952 in Wanne-Eickel eine Arbeit im Bergbau an. Ein Jahr später zog Annemarie Bohling dann mit den inzwischen zwei Kindern nach.

Acht Enkel und zehn Urenkel

Doch das Heimweh war so groß, dass es 1961 zurück nach Beverstedt ging. Dort leben sie bis heute. Zur Familie gehören zwei Töchter und zwei Söhne sowie inzwischen acht Enkel und zehn Urenkel. (rk)

Annemarie und Helmut Bohling 1949 und heute. Fotos: Kistner