Elmloher Reitertage: Nicht nur der Sport steht hoch im Kurs

Für Elmlohes Ortsbürgermeister Henning von der Lieth ist bei den Elmloher Reitertagen viel Routine im Spiel. Trotzdem freut er sich auf die Veranstaltung.

600 Pferde gehen bei Elmloher Reitertagen an den Start

Von Donnerstag bis Sonntag gehen rund 600 Pferde an den Start. Zu den Höhepunkten gehören das Mächtigkeitsspringen am Sonnabend (22.15 Uhr) und der „Große Preis“ am Sonntag um 15 Uhr.

Freitagabend ist Party angesagt

Von der Lieth findet es übrigens nicht schlimm, dass immer mehr Besucher auch wegen des Rahmenprogramms kommen. So wird am Freitagabend ein Musikfeuerwerk „gezündet“.

Video-Rückblick auf das Jahr 2015

Hier ein Rückblick auf die Veranstaltung im Jahr 2015:

Christian Doescher

Christian Doescher

zeige alle Beiträge

Christian Döscher, Jahrgang 1967, leitet seit 2009 die Landkreis-Redaktion der NORDSEE-ZEITUNG. Zehn Jahre hat er in der Nachrichten-Redaktion gearbeitet. Vor seinem Volontariat ab 1997 ist der Köhlener vier Jahre als selbstständiger Marketing-Berater tätig gewesen. Studiert hat Döscher in Hannover Wirtschaftswissenschaften. Seine Leidenschaft gilt dem Fußball.