Elmloher Reitertage: Olympia-Star Langehanenberg erneut der Zuschauermagnet

Am zweiten Tag der 67. Elmloher Reitertage trumpfte die Olympia-Zweite von London 2012, Helen Langehanenberg, groß auf. Auf Annabelle setzte sich die Münsteranerin in der S***-Dressur durch.

Langehanenberg ist ein beliebtes Selfie-Motiv

Doch nicht nur um Viereck war die A-Kader-Reiterin, die unlängst mit Damsey von der Deckstation Meyer aus Dorum für die EM in Göteborg nominiert wurde, ein Zuschauermagnet, auch außerhalb davon wurde der Star des Turniers umzingelt und fleißig Selfies geschossen.

Steffen Engfer gewinnt die Qualifikation

Die erste Qualifikation für den Großen Preis am Sonntag, dem sportlichen Highlight des Turniers, gewann Steffen Engfer mit seiner elfjährigen Stute Catja.

Besucher trotzen dem Regen

Heute Abend steht zum Abschluss des zweten Turniertages trotz des zeitweiligen Regens, der der Stimmung keinen Abbruch tat, noch das Barrierespringen, das Musikfeuerwerk und die Turnierparty auf dem Programm.