Endlich Freitag! Das Wochenende im nord24-Land

In Köln begann heute um 11.11 Uhr die fünfte Jahreszeit und auch im nord24-Land wird es am Wochenende heiß und lustig. Während in Bremerhaven am Samstag die halbnackten Jungs der Chippendales in der Stadthalle tanzen, leuchten im Landkreis in Beverstedt und Hagen die Laternen.

Partykönig Jürgen Drews spielt mit seiner Band in der Stadthalle

Mit seiner „Es war alles am besten – Tour 2016“ spielt Jürgen Drews heute in der Stadthalle Bremerhaven. Ab 20 Uhr gastiert der „König von Mallorca“ in der Seestadt. Hits wie „Ein Bett im Kornfeld“ und „Wieder alles im Griff“ werden von Tänzerinnen und Band begleitet. Die Live-Show bezeichnet Drews selbst als Zeitreise durch sein Leben.

Bremerhaven: Laternenumzüge am Martinstag

Anlässlich des Martinsfestes findet heutet heute ein Martinsumzug in Bremerhaven statt. In Geestemünde und in Lehe sammeln sich dazu Hunderte kleine und große Laternen-Träger zu einem Aufzug, der für alle am Theodor-Heuss-Platz endet. Die Läufer treffen sich im Süden auf dem Konrad-Adenauer-Platz und im Norden auf dem Ernst-Reuter-Platz. Der Abmarsch ist jeweils für 17 Uhr geplant.

Chippendales bringen nackte Tatsachen in die Stadthalle

Frauen aufgepasst: Die halbnackten Jungs von den Chippendales machen am Samstag in Bremerhaven halt. Mit ihrer „Break the Rules – Tour 2016“ bringen sie den Glamour von Las Vegas ab 20 Uhr in die Stadthalle der Seestadt.

Die Kasba lädt zum letzten Tanz

Heute Abend knipst Lutz Breden zum letzten Mal das Licht an, zieht noch einmal die Lautstärkeregler hoch. Beim „Freaky Friday“ wird ab 23 Uhr zu den Hits aus vier Jahrzehnten Kasba getanzt. Wer noch einmal die eigentümliche „Höhlenluft“ schnuppern will, hat heute die letzte Chance. Ab morgen bleibt es dunkel und still in der Kasba – für immer.

Beverstedt erleuchtet beim Lichterfest

Die Anwohner und Geschäfte lassen am Freitag den Ortskern von Beverstedt mit Hilfe von Windlichtern, Feuerkörben, Strahlern und Kerzen stimmungsvoll erleuchten. Die Kindergärten veranstalten ab 17 Uhr einen großen Laternenumzug, der auf dem Feldhofplatz in der Ortsmitte endet. Parallel zu dem Spektakel auf dem Feldhofplatz laden die Geschäftsleute im Ortskern mit verlängerten Öffnungszeiten bis 20 Uhr zum Bummeln ein.

Martinsspiel vor der Burg in Hagen

Das Martinsspiel in Hagen wird heute vor der Burg aufgeführt. Kinder und Eltern treffen sich um 17.30 Uhr an der Grundschule an der Staleke zum Laternenlauf. Kinder der Grundschule bilden mit Musiklehrerin Antje Kagelmann den Spielmannzug. Auf dem Marsch zur Burg wird der Laternenumzug von der Freiwilligen Feuerwehr begleitet. Vor der historischen Kulisse wird dann das Martinsspiel aufgeführt.

Fischtown Pinguins erwarten die Wild Wings aus Schwenningen

Eishockey: Die Fischtown Pinguins sind in der DEL im Einsatz. Das Eishockey-Team bekommt es heute um 19.30 Uhr mit den Wild Wings aus Schwenningen zu tun. Das Match in der Eisarena Bremerhaven ist noch nicht ausverkauft. Wer das Spiel nicht verpassen möchte, kann in unserem Ticket-Shop noch Karten kaufen.

Philipp Overschmidt

Philipp Overschmidt

zeige alle Beiträge

Philipp Overschmidt, Jahrgang 1988, ist in Georgsmarienhütte (Landkreis Osnabrück) geboren und aufgewachsen. Er studierte Politikwissenschaften und Soziologie in Osnabrück. Nach seinem Volontariat bei der NORDSEE-ZEITUNG ist er seit 2017 Online-Redakteur für nord24.