Fährverbindung von Cuxhaven nach Sylt wird ausgebaut

Seit Juli gibt es die neue Fährverbindung der Reederei Adler-Schiffe von Cuxhaven nach Sylt. Samstags und sonntags fährt der Katamaran „Adler Cat“ auf die Insel. Die erste Saison ist laut der Reederei so gut gelaufen, dass die Verbindung nun ausgebaut wird.

Zusätzliche Fahrt

Die Linie wurde bisher zu 40 Prozent von Sylt-Urlaubern aus ganz Deutschland genutzt, so die Reederei. Der Rest waren Tagesausflügler aus Cuxhaven und dem Umland. Ab der kommenden Saison (Beginn: 19. April 2019) soll die „Adler Cat“ zusätzlich freitags von Cuxhaven nach Sylt fahren. Dann wir das Schiff immer Freitag bis Sonntag ab dem Anleger „Alte Liebe“ unterwegs sein.

Noch bis Ende Oktober

Der Katamaran fährt in diesem Jahr noch bis Ende Oktober die Strecke Cuxhaven – Sylt, bevor die Winterpause beginnt. Das Schiff legt immer um 9 Uhr in Cuxhaven ab und ist gegen 11.30 Uhr in Hörnum auf Sylt. Um 16.45 Uhr legt der Katamaran in Hörnum wieder ab und ist gegen 19 Uhr zurück in Cuxhaven.