Geestland: Augenärztlicher Notdienst kommt gut an

Der Augenärztliche Notdienst von Ameos kommt gut an. Mehr als 70 Patienten waren an bislang 14 Tagen zur Behandlung in der Seepark-Klinik Geestland in Debstedt. Sie stammen nicht nur aus dem Cuxland, sondern auch aus Bremerhaven, dem Landkreis Stade und aus Friesland.

„Ein wichtiges Angebot“

Die Zwischenbilanz von Ameos-Regionalgeschäftsführer Dr. Lars Timm fällt eindeutig aus: „Der Augenärztliche Notdienst ist ein wichtiges Angebot zur Versorgung der Bürger in der Region.“ Deshalb solle es zur Dauereinrichtung werden. Um den diensthabenden Arzt Dr. Alper Bilgic zu entlasten, sucht das Unternehmen derzeit eine Fachkraft, die ihn an den Samstagen und Sonntagen vertreten kann.

Mit welchen Fällen es Dr. Alper Bilgic in seinem Notdienst zu tun bekommen hat, lest ihr am Samstag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Andreas Schoener

Andreas Schoener

zeige alle Beiträge

Andreas Schoener arbeitet seit Oktober 2008 in der Landkreis-Redaktion der NORDSEE-ZEITUNG. Dort ist er stellvertretender Leiter und zuständig für die Berichterstattung aus und über die Stadt Geestland.