Geestland: Einbrecher transportieren Tresor mit geklauter Sackkarre ab

Einbrecher haben in der Nacht zu Samstag einen Tresor aus einem Seniorenheim in Lintig (Geestland) gestohlen. Laut Polizei transportierten sie das Diebesgut mit einer gestohlenen Sackkarre ab. 

Bargeld und Werkzeuge gestohlen

Die Sackkarre hatten die unbekannten Täter aus einem Markt für Gartenartikel und Tierzubehör in der Lintiger Straße gestohlen. Neben der Sackkarre wurden aus dem Markt auch Bargeld und vermutlich Werkzeuge entwendet, heißt es von der Polizei.

Schubkarre wird an Maisfeld entdeckt

Der Tresor wurde mit der Sackkarre und einer am Seniorenheim gestohlenen Schubkarre bis zu einem Feldweg transportiert. Die Schubkarre wurde dort in einem Maisfeld entdeckt. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter den Tresor dort in ein Fahrzeug geladen haben.

Polizei sucht Zeugen

Genaue Angaben zum entstandenen Schaden kann die Polizei noch nicht machen. Zeugen werden gebeten, sich an das Polizeikommissariat Geestland unter 04743/9280 zu wenden.