Global Logistic Group baut Firmengebäude in Debstedt

Der Bagger ist schon da, bis Februar 2020 soll alles fertig sein: Die Firma Global Logistic Group aus Bremerhaven errichtet ihr Domizil im Gewerbegebiet Debstedt. 15 Arbeitsplätze sind geplant. Investitionsvolumen: rund eine Million Euro.

1000 Quadratmeter Halle

Auf einer Fläche von insgesamt rund 5000 Quadratmeter entstehen Firmenhalle und Bürogebäude. Sie werden eine Größenordnung von rund 1000 Quadratmetern haben. Unter anderem werden hier Schiffsersatzteile und Autos aus Übersee gelagert, um dann nach entsprechender Zollabfertigung wieder in die weite Welt verschickt zu werden.

Zuerst in ehemaliger Disko

Seit Oktober vergangenen Jahres hatte die Firma zu Testzwecken erst einmal die Räumlichkeiten der ehemaligen Diskothek „Planet Dance“ im Gewerbegebiet Debstedt bezogen. Durch den positiven Geschäftsverlauf, so Markus Freiknecht, sei dieser Standort an seine Kapazitätsgrenzen gelangt. Wenn der Bau im Februar 2020 fertig ist, verlässt die Firma Bremerhaven.

Wie viele Firmen insgesamt im Gewerbegebiet beheimatet und wie viele Flächen noch frei sind, lest ihr in der NORDSEE-ZEITUNG.

Andreas Schoener

Andreas Schoener

zeige alle Beiträge

Andreas Schoener arbeitet seit Oktober 2008 in der Landkreis-Redaktion der NORDSEE-ZEITUNG. Dort ist er stellvertretender Leiter und zuständig für die Berichterstattung aus und über die Stadt Geestland.