Goldene Hochzeit in Beers: Beim Tanz war er die Nummer 2

Kurz musste er einem anderen den Vortritt lassen, doch seitdem ist der Platz im Herzen von Anke Gregorius an ihren Dieter vergeben. In Bad Bederkesa feiern die beiden am Donnerstag goldene Hochzeit.

Tanzveranstaltung

„Die oder keine“, hat Dieter Gregorius vor 51 Jahren gedacht, als er die hübsche Anke beim Tanzen in Lintig entdeckte. „Ich sah das bildhübsche Mädchen mit den braunen Augen, die so wunderbar strahlen konnten“, erzählt er. Gregorius bat sie damals um den Tanz. Den ersten schenkte sie ihm nicht, der war schon einem anderen versprochen. Aber den zweiten bekam er.

Acht Enkel

In Ringstedt gaben sie sich ein Jahr später das Ja-Wort. In der glücklichen Ehe kamen drei Töchter zur Welt: Thurid, Berit und Malin. Inzwischen bereichern acht Enkel die Familie.