Hier brennen die Osterfeuer in Bremerhaven und dem Cuxland

Hunderte von Osterfeuern flackern am Wochenende wieder im Landkreis Cuxhaven und in Bremerhaven. Für viele Menschen dürfte es die beste Gelegenheit sein, um den Weihnachtsbaum endlich loszuwerden.

Und dagegen sei auch nichts einzuwenden sei, sagte ein Sprecher der Feuerwehr in Bremerhaven: „Trockene Pflanzen und unbehandeltes Holz dürfen verbrannt werden.“ Es dürfe aber nichts ins Feuer geworfen werden, was die Umwelt belastet, wie zum Beispiel Kunststoffe oder Dachpappen.

Interaktive Karte lässt sich noch ergänzen

Wo die Feuer am Wochenende brennen, haben wir auf unserer interaktiven Karte für euch zusammengestellt. Die Karte kann übrigens von euch mit weiteren Feuern und Bildern ergänzt werden. Ihr müsst nur die Karte öffnen, oben auf den Titel klicken, euch kurz anmelden – und schon könnt ihr neue Spots auf der Karte setzen und Bilder hinzufügen. Viel Spaß!