Job kündigen, Besitz verkaufen – es geht auf Weltreise

Ihre Jobs haben sie gekündigt und ihr Eigentum bis zum letzten Löffel verkauft: Pia Lohaus (25) aus Lohe und Stephan Becker (31) aus Karlsruhe haben Deutschland verlassen, um sich ihren Traum von einer Weltreise zu erfüllen. In ihrem Blog www.supertrampair.com und auf YouTube berichtet das Pärchen regelmäßig von den Abenteuern. 

Video: Pia Lohaus und Stephan Becker stellen sich vor

Gestartet sind Pia und Stephan in Florida. In den USA haben sie mit einem alten Van über 10.000 Kilometer zurückgelegt. Um Kosten zu sparen, schlafen sie überwiegend in ihrem Fahrzeug. Mittlerweile befinden sich die beiden in Mexiko. In einer Video-Serie berichten sie über die Städte und Menschen, die kennengelernt haben.

Nächster Halt der Weltreise: Asien

In den nächsten Wochen möchten Pia und Stephan Südamerika bereisen. Danach soll es mit dem Flugzeug nach Asien gehen. „Vielleicht ändern sich unsere Pläne noch“, sagt Stephan. Wann sie noch Deutschland zurückkehren, ist ungewiss. „Unser Portmonee wird uns verraten, wann wir zurück müssen.“