Langen: Schüler legen Grundstein für neue Mensa am Hinschweg

Der Grundstein ist gelegt: Ab dem Sommer sollen in der neuen Mensa der Grundschule am Hinschweg in Langen bis zu 300 Kinder mit Essen versorgt werden.

„Investition in die Zukunft“

Noch bis Februar sollen die Arbeiten am Mauerwerk andauern, danach geht es an den Innenausbau. Geestlands Bürgermeister Thorsten Krüger (SPD) spricht von einer „Investition in die Zukunft“.

Warum die Mensa für Projektleiter Günter Meyer „etwas ganz Besonderes“ ist und wie das Gebäude später aussehen soll, lest ihr am Mittwoch in der NORDSEE-ZEITUNG.

Merlin Hinkelmann

Merlin Hinkelmann

zeige alle Beiträge

Merlin Hinkelmann, Jahrgang 1995, ist in der Wesermarsch aufgewachsen. Er studierte Kommunikations- und Politikwissenschaft in Bremen. Sein Volontariat absolvierte er bei der NORDSEE-ZEITUNG, wo er inzwischen in der Landkreisredaktion arbeitet.