Traum erfüllt: Lintiger Ehepaar segelt nach Mallorca

Mit dem Segelboot nach Mallorca – diesen Traum haben sich Jörg Richter und seine Schwester Bärbel Gaede erfüllt. Ungeachtet ihres Alters kauften sich beiden Mittsechziger ein über 40 Jahre altes Segelboot und machten sich auf den Weg zur Sonneninsel. „Um meine Tochter zu besuchen, die dort seit einigen Jahren lebt“, erzählt Jörg Richter.

Reise über Frankreich, Spanien und Portugal

Der Lintiger ist selbst gelernter Seemann, fuhr zehn Jahre lang zur See, bevor die Gesundheit in an Land zwang. Die Liebe zum Meer und zur Freiheit ist geblieben. Im Sommer 2015 machten die beiden Rentner sich mit ihrem Boot „Nereide“ auf den Weg gen Süden. Über Frankreich, Spanien und Portugal bis nach Mallorca.

Winter auf Mallorca

Tolle Strände und Städte und interessante Menschen lernten die beiden auf ihrer Fahrt kennen, die auf Mallorca zunächst ein Ende fand. Dort verbrachten die beiden den Winter, bei Richters Tochter – bevor es im Mai 2016 wieder auf den Rückweg ging. Noch heute schwärmen beide von der Überfahrt und haben auch schon ihre nächsten Ziele im Auge.
Ihre Erlebnisse haben die beiden in diesem Blog festgehalten.

Einige Impressionen gibt es hier:

 

 

Kristin Seelbach

Kristin Seelbach

zeige alle Beiträge

Geboren 1985 im hessischen Limburg hat es Kristin Seelbach nach dem Studium in Marburg und Leipzig gleich zweimal zur NORDSEE-ZEITUNG nach Bremerhaven und umzu verschlagen. Zunächst 2011 zum Volontariat und seit 2013 erst als feste Mitarbeiterin und später Redakteurin in die Landkreisredaktion. Dort kümmert sie sich schwerpunktmäßig um die Gemeinden im Nordkreis und die Kreispolitik.