Loxstedt: Feuerwehr kämpft die ganze Nacht gegen Flammen im Gewerbegebiet

Der Großbrand im Gewerbegebiet Am Wedenberg in Loxstedt hat die Feuerwehr die ganze Nacht lang beschäftigt. Erst standen auf einem Firmengelände unzählige Paletten in Flammen. Das Feuer griff später auch auf die Lagerhalle über.

Immer noch Glutnester

Am Montagmorgen mussten noch einzelne Glutnester bekämpft werden, teilte die Polizei Schiffdorf auf Nachfrage mit. Menschen sollen nach ersten Erkenntnissen nicht zu Schaden gekommen sein.

Flammen greifen auf Wohnhaus über

Nach Informationen des Nachrichtenportals „Nonstop News“ griffen die Flammen auch auf das Wohnhaus des Firmenbesitzers über. Eine anliegende KFZ-Werkstatt sei zerstört worden. Aus einer benachbarten Lagerhalle seien wertvolle Oldtimer-Fahrzeuge in Sicherheit gebracht worden.