Loxstedt: Lastwagen kommt von der Straße ab – B437 wird gesperrt

Ein Lastwagen ist am Montagmittag auf der B437 in Loxstedt auf dem Weg zum Wesertunnel von der Straße abgekommen. Für die Bergung musste die Straße laut Polizei für mehrere Stunden gesperrt werden.

Lastwagen wird geborgen

Der Lastwagen war vermutlich wegen einer Windböe von der Straße abgekommen. Die B437 musste zwischen der A27-Ausfahrt Stotel und Dedesdorf laut Polizei von 14.20 bis etwa 18 Uhr in beide Richtungen gesperrt werden. Dafür kamen zwei Kräne zum Einsatz. Auch der Wesertunnel musste am Nachmittag immer wieder kurz gesperrt werden, um den Verkehr abfließen zu lassen. Gegen 18 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben.

Philipp Overschmidt

Philipp Overschmidt

zeige alle Beiträge

Philipp Overschmidt, Jahrgang 1988, ist in Georgsmarienhütte (Landkreis Osnabrück) geboren und aufgewachsen. Er studierte Politikwissenschaften und Soziologie in Osnabrück. Nach seinem Volontariat bei der NORDSEE-ZEITUNG ist er seit 2017 Online-Redakteur für nord24.