Luchs-Nachwuchs im Tierpark Cux-Art in Beverstedt

Nachwuchs im Tierpark Cux-Art in Beverstedt: Die Luchse Lissy und Levi sind am 6. Mai Eltern von drei Jungtieren geworden. Zwischenzeitlich haben sich die Kleinen bestens entwickelt und unternehmen, wie der Tierpark mitteilt, nach und nach, unter den überaus wachsamen Augen von Lissy, erste kleine Ausflüge. 

Geschlecht noch offen

Das Geschlecht der Welpen konnte laut Tierpark bisher nicht festgestellt werden, da die Eurasische Luchsin Lissy ein Betreten des Geheges zurzeit nicht duldet. „Mit etwas Glück und Ausdauer können die Tierparkbesucher aber nicht nur die possierlichen Luchskinder beobachten – auch die Polar- und Silberfüchse haben Nachwuchs bekommen“, teilt Susanne Steiner vom Tierpark Cux-Art mit.

Nächsten Sonntag geöffnet

Am Sonntag, 16. Juni, hat der Beverstedter Tierpark CUX-ART neben dem Kulturhof Heyerhöfen, Heerstedter Mühlenweg 13, von 11 – 17 Uhr während des Marktes „Holland im Kulturhof“ geöffnet. Infos über weitere Öffnungszeiten unter www.cux-art.de.

Jens Gehrke

Jens Gehrke

zeige alle Beiträge

Jens Gehrke ist in Bremerhaven geboren, arbeitet als Redakteur bei der NORDSEE-ZEITUNG und gehört seit 2016 dem nord24.de-Team an. Er hat Kulturwissenschaften und BWL in Lüneburg und Madrid studiert, danach volontierte er bei der NORDSEE-ZEITUNG. Die Schwerpunkte der Berichterstattung liegen in den Gemeinden Hagen im Bremischen und Beverstedt.