Mann schwer verletzt: Autofahrer kracht in Cadenberge gegen Baum

Ein 38 Jahre alter Fahrer ist am Sonntagabend mit seinem Wagen in Cadenberge von der Fahrbahn abgekommen. Er wurde auf der B73 schwer verletzt. 

Kontrolle verletzt

Der Unfall ereignete sich gegen 22.35 Uhr. Der Mann aus der Samtgemeinde Hemmoor fuhr in Richtung Cadenberge, als er in der Rechtskurve von der Bahn abkam. Bei dem Versuch, seinen VW Caddy wieder in die Spur zu bringen, verlor er endgültig die Kontrolle.

Alkohol im Spiel

Er krachte gegen einen Straßenbaum. Der 38-Jährige wurde aus seinem Fahrzeug geschleudert. Er wurde schwer verletzt. Die Beamten stellten fest, dass der Mann scheinbar Alkohol getrunken hatte.

Hoher Schaden

Gegen den 38-jährigen wird jetzt wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Der Caddy musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf rund 20.000 Euro.

Lili Maffiotte

Lili Maffiotte

zeige alle Beiträge

Lili Maffiotte, Spanierin mit kompliziertem Namen, aber ohne Spanischkenntnisse, geboren und aufgewachsen in Norddeutschland. Seit 23 Jahren bei der NORDSEE-ZEITUNG - als gelernte Fotografin von der Bildredaktion über ein Volontariat in die Lokalredaktion mit Zwischenstationen in der Sportredaktion. Seit Oktober 2015 in der Online-Redaktion für die Social-Media-Kanäle zuständig.