Maras Füße wollen nur tanzen

Still zu sitzen ist nicht Mara Skrodolies‘ Ding. Die neunjährige Schiffdorferin hat Hummeln im Hintern und steckt voller Energie. Die sie bevorzugt auf der Bühne auslebt. Und dabei so viel Talent beweist, dass sie jetzt sogar Deutsche Meisterin im Video–Clip–Dancing geworden ist und sich über einen zweiten Platz im Dance–Hall freuen kann. 

Beginn mit vier Jahren

Seit sie vier Jahre alt ist, tanzt die Schülerin mit Begeisterung. Zweimal pro Woche trainiert sie mit Trainer Michele Cantanna in einem Bremer Tanzstudio. Vor großen Auftritten oder Meisterschaften kommen auch schon einmal ein paar extra Stunden dazu.

Auftritt im Musikvideo

Das Training lohnt sich: Mara war Anfang des Jahres unter anderem im Internet im Musikvideo mit der Countrysängerin Ann Doka aus Bremen zu sehen, stand auch für die Tanzshow „Freakshow“ auf der Bühne. Mit der Teilnahme an den jetzigen Meisterschaften kommen weitere Highlights in der noch jungen Tanzkarriere der Schülerin dazu.

Wie sie die Meisterschaften erlebt hat, lest ihr am Freitag in der NORDSEE-ZEITUNG.

 

Kristin Seelbach

Kristin Seelbach

zeige alle Beiträge

Geboren 1985 im hessischen Limburg hat es Kristin Seelbach nach dem Studium in Marburg und Leipzig gleich zweimal zur NORDSEE-ZEITUNG nach Bremerhaven und umzu verschlagen. Zunächst 2011 zum Volontariat und seit 2013 erst als feste Mitarbeiterin und später Redakteurin in die Landkreisredaktion. Dort kümmert sie sich schwerpunktmäßig um die Gemeinden Schiffdorf und Loxstedt.