Mehr Strandflächen für Hundebesitzer in Cuxhaven geplant

Das dürfte Hundebesitzer sehr freuen: Der Strand entlang des zur Cuxhavener Kugelbake führenden Damms könnte für Vierbeiner als Hundestrand freigegeben werden. Das ist zumindest im Gespräch.

Welcher Abschnitt eignet sich?

Weil sehr viele Hundebesitzer am Sahlenburger Strand unterwegs sind, will die Ratspolitik handeln. Deshalb gab es einen Auftrag vom Verwaltungsausschuss an den Kurdirektor. Der soll prüfen, welche Bereiche sich ebenso als Hundestrand eignen könnten.

Anleinpflicht bleibt

In einer Vorlage ist auch die Öffnung des FKK-Bereichs an der Duhner Spitze als mögliche Option aufgeführt. Die Anleinpflicht werde aber ein Muss bleiben, da ist sich die Politik einig.

 

Lili Maffiotte

Lili Maffiotte

zeige alle Beiträge

Lili Maffiotte, Spanierin mit kompliziertem Namen, aber ohne Spanischkenntnisse, geboren und aufgewachsen in Norddeutschland. Seit 23 Jahren bei der NORDSEE-ZEITUNG - als gelernte Fotografin von der Bildredaktion über ein Volontariat in die Lokalredaktion mit Zwischenstationen in der Sportredaktion. Seit Oktober 2015 in der Online-Redaktion für die Social-Media-Kanäle zuständig.