„Mein Lied für Dich“: Müllsammler Harry Wallis aus Geestland im TV

Harry Wallis aus Krempel sammelt seit Jahren ehrenamtlich Müll auf den Straßen der Stadt Geestland. An sechs Tagen in der Woche geht er auf Tour. Jetzt wird sein Engagement in der ZDF-Show „Mein Lied für Dich“ beleuchtet.

Am Mittwoch einschalten

Die Folge von „Mein Lied für Dich“ mit Harry Wallis wird am Mittwoch, 23. Oktober, um 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt. Dort wird er neben weiteren Menschen vorgestellt, die etwas Besonderes bewirkt haben.

Lied umgedichtet

Wallis wurde im Juni in der Neuenwalder Klosterkirche bereits für seinen Einsatz für die Umwelt geehrt. Ein Team des ZDF war dabei. Ahnungslos betrat Wallis die vollbesetzte Kirche. Die Besucher begannen zu klatschen, ein 38-köpfiger Kinderchor aus Hamburg stimmte ein für ihn umgedichtetes Lied an.

Mit Moderatorin auf Tour

Zuvor hatte das Kamerateam ihn zusammen mit Moderatorin und Schauspielerin Collien Ulmen-Fernandes auf seiner Müllsammel-Tour begleitet. Diese Aufnahmen fließen in die Sendung ein. Zur Aufzeichnung war Harry Wallis zusammen mit dem Neuenwalder Pastor Joachim Köhler eingeladen. (stn)