Mit Video: Warum Musikstars gerne in Frelsdorf auftreten

Der Verein Kulturtransport rund um Carsten Bostelmann bringt in Bostelmanns Saal in Frelsdorf ausgesuchte Musiker und Bands von Weltruf auf die Bühne. Bostelmann, der auch ein Restaurant und einen Weinhandel betreibt, hat ein Händchen für Tastenvirtuosen und Gitarrenlegenden.

Bostelmann bekocht die Musikstars

Zu Gast waren unter anderem schon Soul-Sängerin Inga Rumpf oder der Country-Musiker Albert William Lee, der schon einen Grammy gewann. Der Clou: Bostelmann lockt die Künstler nicht mit hohen Gagen, sondern mit feinen Speisen und Weinen nach Frelsdorf. Er bekocht sie und bietet ihnen eine kostenfreie Übernachtung an.

Seine persönlichen Höhepunkte

Bostelmann stellt für nord24 seine persönlichen Höhepunkte der vergangenen 16 Jahre vor.

  •  „Der Auftritt von Inga Rumpf steht ganz oben. Sie ist die beste deutsche Soulstimme. Sie spielte schon in einer Band mit Udo Lindenberg.“

 

  • „Albert Lee ist einer wichtigsten Gitarristen der Country-Musik. Ich kenne niemanden, der den Johnny-Cash-Song One Way Rider besser spielen kann.“

 

  • „Andy Fairweather Low hat unser Essen geliebt. Roulade mit Rotkohl. Andy ist ein toller Gesprächspartner mit viel Humor. Er spielt den Beatles-Song ,I’ll get you‘ meisterhaft.“

 

  •  „The Band of Heathens aus Austin (USA) wurden in der Presse mit der Überschrift Die Texaner kommen angekündigt. Das passt. Die Band hat einen groovy und swampy Sound und bietet tolle Stimmen.“

 

 

Jens Gehrke

Jens Gehrke

zeige alle Beiträge

Jens Gehrke ist in Bremerhaven geboren, arbeitet als Redakteur bei der NORDSEE-ZEITUNG und gehört seit 2016 dem nord24.de-Team an. Er hat Kulturwissenschaften und BWL in Lüneburg und Madrid studiert, danach volontierte er bei der NORDSEE-ZEITUNG. Die Schwerpunkte der Berichterstattung liegen in den Gemeinden Hagen im Bremischen und Beverstedt.