Neue Mensa entsteht in Wremen

Etwa ein Dreivierteljahr müssen sich die Schüler der Tjede-Peckes-Grundschule in Wremen noch gedulden, bis dort die neue Mensa steht. Nun wurde der Grundstein gelegt.

Arbeiten seit Mai

Angefangen haben die Arbeiten an der Mensa bereits vorher: Im Mai wurde die Baugrube ausgehoben. Inzwischen sind auch die Fundamente geschüttet und die Sohlplatte eingesetzt. Die Hochbauarbeiten laufen.

Was die Schüler zu dem Bauprojekt sagen und was sie sich in der neuen Mensa wünschen, lest ihr am Mittwoch in der NORDSEE-ZEITUNG.

Heike Leuschner

Heike Leuschner

zeige alle Beiträge

Heike Leuschner hat sich nach ihrem Jura-Studium in Hamburg für die journalistische Laufbahn entschieden. Seit 2010 ist die gebürtige Sächsin als Redakteurin im Landkreis-Ressort der NORDSEE-ZEITUNG beschäftigt. Privat sieht man sie häufig mit der Kamera - oder gar nicht. Dann ist sie auf Reisen.