Neuer Netto-Markt in Wehdel ist eröffnet

Nach knapp fünf Monaten Bauzeit ist die neue Netto-Filiale in Wehdel am Dienstag eröffnet worden. Am frühen Morgen begrüßten die Mitarbeiter die ersten Kunden, die bereits vor dem Eingang gewartet hatten. Im Laufe des Tages war der Parkplatz rappelvoll. An der Kasse bildeten sich lange Schlangen.

Ansiedlung wurde kritisch diskutiert

Bereits seit sechs Jahren wollte die Edeka-Tochter Netto in dem 2000-Einwohner-Ort an der viel befahrenen Kreisstraße einen Supermarkt eröffnen. Die Ansiedlung wurde lange kritisch diskutiert, denn Wehdel besaß im Unterschied zu vielen anderen Dörfern noch einen Lebensmittelmarkt. Der hat inzwischen allerdings aufgegeben.

Ann-Kathrin Brocks

Ann-Kathrin Brocks

zeige alle Beiträge

Ann-Kathrin Brocks ist seit Oktober 2015 Projektredakteurin bei der Nordsee-Zeitung, wo sie auch volontiert hat. Zuvor hat sie an der Universität Siegen „Literary-, Cultural- & Media-Studies“ sowie „Visual Studies & Art History“ studiert.