Nordholz: Marineflieger erfüllen Joshua den Traum seines Lebens

Die Marineflieger in Nordholz und der Fernsehsender Sat.1 haben einem Jugendlichen aus Schortens mit schwersten Behinderungen den Traum seines Lebens erfüllt: Der 18–Jährige durfte eine Stunde lang im Marinehubschrauber „Sea King“ mitfliegen.

Sender bringt Stein ins Rollen

Akte 2019, das Reportermagazin bei Sat.1 hatte den Stein ins Rollen gebracht: Bei einer Reportage über Joshua und seine Familie fand die Crew heraus, dass der ansonsten eher verschlossen wirkende Joshua beim Anblick von Spielzeughubschraubern aufblühte.

Marineflieger erfüllen Traum

Als die Marinefliegern von Joshuas Familie hörte, ihrer Geschichte und dem Traum des 18–Jährigen, wollten die Soldaten ihm „seinen sehnlichsten Wunsch erfüllen“, betont der Einsatzoffizier der ersten Fliegenden Staffel im Marinefliegergeschwader 5. „Das ist keine Selbstverständlichkeit, denn nicht jeder kann mal eben bei uns mitfliegen.“

Wie Joshua und sein Vater das Abenteuer Fliegen erlebt haben, lest Ihr am Donnerstag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Heike Leuschner

Heike Leuschner

zeige alle Beiträge

Heike Leuschner hat sich nach ihrem Jura-Studium in Hamburg für die journalistische Laufbahn entschieden. Seit 2010 ist die gebürtige Sächsin als Redakteurin im Landkreis-Ressort der NORDSEE-ZEITUNG beschäftigt. Privat sieht man sie häufig mit der Kamera - oder gar nicht. Dann ist sie auf Reisen.