Polizei warnt vor angeblichen Schrottsammlern im Cuxland

Die Polizei Cuxhaven warnt vor Schrottsammlern im Cuxland. Drei noch unbekannte Männer ergaunerten am Donnerstag ein Portmonee im Land Hadeln. 

Portmonee aus Wohnzimmer geklaut

Die drei noch unbekannten Männer klingelten am Donnerstag gegen 13.20 Uhr an der Haustür eines 68-Jährigen in Otterndorf. Die Männer stellten sich als Schrottsammler vor. Einer von den Gaunern bat um Benutzung der Toilette. Der Geschädigte folgte ihm und ein weiterer Täter betrat das Haus und entwendete das Portmonee aus dem Wohnzimmer. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Cuxhaven unter 04721/5730 in Verbindung zu setzen.

Philipp Overschmidt

Philipp Overschmidt

zeige alle Beiträge

Philipp Overschmidt, Jahrgang 1988, ist in Georgsmarienhütte (Landkreis Osnabrück) geboren und aufgewachsen. Er studierte Politikwissenschaften und Soziologie in Osnabrück. Nach seinem Volontariat bei der NORDSEE-ZEITUNG ist er seit 2017 Online-Redakteur für nord24.