Saisonschluss im Freibad vom Watt’n Bad: So lief der Sommer

Die letzten Tage im Freibad des Watt’n Bads in Dorum-Neufeld für 2019 sind angebrochen. Noch bis zum 15. September können Badegäste das Freibad in dieser Saison besuchen. 

Nicht so gut wie vergangenes Jahr

Im Vergleich zum vergangenen Jahr zählt das Watt’n Bad in Dorum-Neufeld deutlich weniger Gäste. „Der letzte Sommer war natürlich spitzenmäßig“, so die Kurdirektorin Sandra Langheim. „Schlecht sind die Zahlen aber dieses Jahr auch nicht“, erklärt sie.

Nur die Hälfte an Besuchern

„Im Jahr 2018 hatten wir insgesamt 106.697 Besucher. Davon kamen rund 95.504 von auswärts. Das lag an den langanhaltenden schönen Sommertagen“, sagt Langheim. „Dieses Jahr war das Wetter an einigen Tagen schon sehr durchwachsen, daher zählen wir nur 49.359 Besucher, davon waren 39.927 Auswärtige.“ Der Juli sei in diesem Jahr der besucherstärkste Monat gewesen.

Carolin Schnelle

Carolin Schnelle

zeige alle Beiträge

Carolin Schnelle hat im Sommer 2019 ihr Abitur in Bremen an der St.-Johannis-Schule absolviert, an der sie die mehrfach ausgezeichnete Schülerzeitung über mehrere Jahre lang geleitet hat. Sie schreibt unter anderem ihren eigenen Blog, (carolinschnelle.wordpress.com), indem sie ihre Erfahrungen und Erlebnisse als Jungjournalistin teilt und über die verschiedensten Events, wie z.B. der NDR-Talkshow oder 3nach9 berichtet. Zudem ist sie Mitglied bei der Jungen Presse e.V. und leidenschaftliche Fotografin. Seit Ende Juli ist Carolin Schnelle bei der Nordsee Zeitung tätig.