Schiffdorf: Diesem Stück Geschichte droht der Abriss

Dem Hof Thies, eines der letzten historischen Gebäude in Schiffdorf, droht der Abriss. Der Bauernhof wird wohl einem Baugebiet weichen.

Erhalt versprochen

Das hat sich bereits im Herbst im Bauausschuss angekündigt. Nun hat sich ein Mitglied der Erbengemeinschaft gemeldet. Er behauptet, dass die Investoren den Erhalt des 120 Jahre alten Hofes versprochen hätten.

Planung hat sich geändert

Auf dem rund 4,5 Hektar großen Gelände zwischen Bohlen- und Bismarckstraße sollen 20 bis 25 Mehrfamilienhäuser entstehen. Und weil die sogenannte Bauleitplanung zwischenzeitlich komplett verändert wurde, müsse der Hof jetzt weichen, klagt der Erbe.

Was Schiffdorfs Bürgermeister und die Investoren dazu sagen, lest ihr am Freitag in der NORDSEE-ZEITUNG.