Anzeige

SEK-Einsatz im Cuxland: Hinweise auf häusliche Gewalt und Waffen in Dorum

Ein möglicher Fall von häuslicher Gewalt im Cuxland hat am Freitagnachmittag einen Großeinsatz der Polizei verursacht. Auch das SEK war im Einsatz.  

Sondereinsatzkräfte durchsuchen Hof in Dorum

Die Polizei Cuxhaven wurde gegen 13 Uhr alarmiert. Sondereinsatzkräfte kamen anschließend auf einem Hof in Dorum zum Einsatz.

Hinweise auf häusliche Gewalt und Waffen

Aufgrund von Hinweisen auf eine häusliche Gewalt und weiteren Erkenntnissen über mögliche Waffen wurde der Hof durchsucht. Ein Mann – der vermeintliche Täter – wurde festgenommen. Weitere Informationen wollte die Polizei am Freitagabend noch nicht herausgeben. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an.

Philipp Overschmidt

Philipp Overschmidt

zeige alle Beiträge

Philipp Overschmidt, Jahrgang 1988, ist in Georgsmarienhütte (Landkreis Osnabrück) geboren und aufgewachsen. Er studierte Politikwissenschaften und Soziologie in Osnabrück. Nach seinem Volontariat bei der NORDSEE-ZEITUNG ist er seit 2017 Online-Redakteur für nord24.