Unbekannte sprengen Blechmülltonne in Land Hadeln in die Luft

Unbekannte Täter haben am Montag auf dem Waldspielplatz in der Wingst (Land Hadeln) randaliert. Sie sprengten eine Blechmülltonne.

Vermutlich war es ein Polenböller

Der laute Knall hallte am Montag zwischen 21.30 und 22 Uhr durch die Wingst. Unbekannte Täter haben – vermutlich mit einem Polenböller – eine Blechmülltonne in die Luft gesprengt.

Polizei Hemmoor sucht Zeugen

Die Mülltonne wurde durch die Explosion komplett zerstört, eine Betonplatte am Boden in zwei Teile gerissen. Die Teile des Mülleimers flogen bis zu 30 Meter weit. Bisher gibt es keine Hinweise auf die Täter. Die Polizei in Hemmoor (04771/6070) sucht Zeugen.

Philipp Overschmidt

Philipp Overschmidt

zeige alle Beiträge

Philipp Overschmidt, Jahrgang 1988, ist in Georgsmarienhütte (Landkreis Osnabrück) geboren und aufgewachsen. Er studierte Politikwissenschaften und Soziologie in Osnabrück. Nach seinem Volontariat bei der NORDSEE-ZEITUNG ist er seit 2017 Online-Redakteur für nord24.