Uthleder freuen sich auf Triathlon am Sonntag

Nach dem Erfolg im Vorjahr richtet der TSV Uthlede am kommenden Sonntag zum zweiten Mal den Volksbank-Triathlon aus. Neben Profi-Triathleten aus ganz Deutschland werden auch zahlreiche Menschen aus dem Dorf teilnehmen.

Schwimmen, Radfahren und Laufen: Ein langer Weg bis ins Ziel

Um 11 Uhr starten die Einzelkämpfer. Sie schwimmen 500 Meter durch den Grienenbergsee und schwingen sich dann aufs Fahrrad, um eine 20-Kilometer-lange Strecke abzureißen. Danach benötigen sie noch genügend Kraft, um 5 Kilometer laufen zu können, ehe sie in Hagen das Ziel erreichen.

Auch Mannschaften können mitmachen

Wer sich nicht alle drei Disziplinen zutraut, kann ich einem Dreier-Team auch nur eine Sportart bestreiten. Torsten Wulff, Vorsitzender des Heimatvereins, macht es vor: Er wird 20 Kilometer Radfahren. Schwimmen und Laufen übernehmen jüngere Familienmitglieder. Die Staffeln starten um 11.40 Uhr.

Anmeldungen sind im Internet und am Wettkampftag möglich

Wer jetzt Lust bekommen hat, sich der sportlichen Herausforderung zu stellen, kann sich noch bis Dienstag im Internet anmelden. Auch am Wettkampftag können sich noch Einzel-Athleten sowie Dreier-Mannschaften registrieren. (bau)