Krimikomödie „Vorstadtrocker“ ist der Tages-Tipp für heute

Daumen hoch für „Vorstadtrocker“: Die Fernsehzeitschrift TV-Spielfilm hat die Krimikomödie, die am heutigen Donnerstag ab 22 Uhr zum ersten Mal im NDR-Fernsehen ausgestrahlt wird, zum „Tipp des Tages“ erkoren. Gedreht wurde die Geschichte um einen arbeitslosen Journalisten und einen Motorradrocker im Frühjahr unter anderem in einer Bremerhavener Nachtbar und im Nordseebad Wremen.

Liebe auf den ersten Blick

Ein Locationscout hatte das um einen kreisrunden Teich gebaute Feriendorf am Ortsrand von Wremen entdeckt. Regisseurin Martina Plura „verliebte“ sich sofort in die „skurrile Kulisse“. Nach Wremer Sehenswürdigkeiten außerhalb der Ferienhaussiedlung werden Fernsehzuschauer allerdings vergeblich Ausschau halten. Die Handlung spielt offiziell am Ortsrand von Hamburg.

Mehr Infos zum Plot haben wir hier, über den Filmpreis haben wir ebenfalls berichtet und die Premiere in Bremen haben wir auch besucht.