Glasperlenspiel kommen zum Wattensound-Festival nach Cuxhaven

von Christian Mangels

Die Veranstalter des Wattensound-Festivals in Cuxhaven haben jetzt die Künstler für das Event am 29. Dezember bekannt gegeben. Headliner ist das bundesweit bekannte Pop-Duo Glasperlenspiel („Geiles Leben“).

Online-Verkauf beginnt bald

Manchmal lohnt es sich, seiner Zeit ein bisschen voraus zu sein – zum Beispiel im Frühsommer schon an den Winter zu denken. Denn das zweite Cuxhavener Indoor-Festival „Wattensound“, das am Sonnabend, 29. Dezember, in der Kugelbake-Halle über die Bühne geht, wirft bereits seine Schatten voraus. Der Online-Ticket-Verkauf startet in Kürze.

Video von Glasperlenspiel:

Das Line-up steht

Und das Wichtigste: „Das Line-up steht“, sagen die Organisatoren Frank Baruth, Bernd Ische, Stephan Wagner Krüger und Kai Reinecke. Bei einer Helfer- und Sponsorenparty, die kürzlich im Cuxhavener Havenhostel über die Bühne ging, wurden die „Wattensound“-Macher konkret – und nannten Namen.

Auch Pohlmann ist mit dabei

Neben Glasperlenspiel, werden Pohlmann („Wenn jetzt Sommer wär“) und Rauschflut spielen. Dazu kommt eine Newcomer-Band aus dem Cuxland. Und die wird bei einem Bandwettbewerb im Oktober in der Musik-Kneipe „Franzler“ ermittelt.