Cuxhaven: Wohnwagen brennt auf Campingplatz aus

Am Samstagvormittag hat auf einem Campingplatz im Wernerwald bei Sahlenburg ein Wohnwagen gebrannt. Dies teilte die Feuerwehr Cuxhaven mit. Verletzt wurde niemand. 

Wohnwagen brennt

Gegen 10 Uhr wurde der Leitstelle der Berufsfeuerwehr Cuxhaven ein Wohnwagenbrand auf einem Campingplatz im Wernerwald gemeldet. Aufgrund der Meldung wurden neben der Berufsfeuerwehr vorsorglich sofort mehrere Freiwillige Feuerwehren zusätzlich alarmiert.

Foto: Feuerwehr Cuxhaven

Bewohner versuchen zu löschen

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte sich der Brand bereits auf einen PKW, drei weitere Wohnwagen und mehrere Bäume ausgeweitet. Beherzt hatten Bewohner des Campingplatzes zunächst mit mäßigem Erfolg erste Löschversuche mit Gartenschläuchen und Feuerlöschern unternommen.

Totalschaden

Bereits nach wenigen Minuten war der Brand dann von der Feuerwehr durch den massiven Einsatz von Löschwasser aus insgesamt vier Rohren unter Kontrolle gebracht. Der Sachschaden ist erheblich. Mindestens zwei Wohnwagen und ein Auto wurden vollständig zerstört. Personen kamen nicht zu Schaden.