„Yanny“ oder „Laurel“ – Audioclip bringt Internetgemeinde in Aufruhr

Die Internetgemeinde ist in Aufruhr: Ein kurzer Audioclip sorgt für Verwirrung. Die große Frage ist: „Yanny oder Laurel?“ Was hört ihr?

Weißes Haus schaltet sich ein

Erinnert sich noch jemand an die Debatte mit dem Kleid? Tagelang wurde im Netz über ein Bild diskutiert und darüber, ob das Kleid nun weiß oder blau ist. Eine ähnliche Debatte gibt’s jetzt wieder: Diesmal geht es um eine Audio-Datei. Einige verstehen „Laurel“ andere „Yanny“ – sogar das Weiße Haus hat sich in die Debatte eingeschaltet.

Mehrheit hört „Laurel“

Allein auf Twitter wurde die Frage mit der Roboterstimme zichtausendfach geteilt. Zunächst tauchte der Audioclip vor einigen Tagen auf der Internetplattform Reddit auf. Auch in der nord24-Redaktion ist man sich uneins. Die Mehrheit hört jedoch „Laurel“.

 

Testet es doch einfach selbst:

Auch das Weiße Haus in den USA ist sich uneins: