Liverpool-Coach Jürgen Klopp zum Welttrainer gewählt

Jürgen Klopp von Champions-League-Sieger FC Liverpool ist vom Fußball-Weltverband FIFA als Welttrainer des Jahres ausgezeichnet worden.

Ehrung in Mailand

Klopp setzte sich gegen Pep Guardiola von Manchester City sowie Mauricio Pochettino von Tottenham Hotspur durch und wurde am Montagabend in der Mailänder Scala geehrt. Auch Marc-André ter Stegen ist dabei: Zusammen mit den Superstars Cristiano Ronaldo, Lionel Messi und Virgil van Dijk zählt der Nationaltorwart zu den Kandidaten bei der WeltfußballerGala am Montagabend in der Mailänder Scala.

Chance auf Welttorhüter

Der Keeper, dessen Unmut über seine Reservistenrolle unter Joachim Löw großen Trubel ausgelöst hatte, ist wie die Brasilianer Alisson Becker (FC Liverpool) und Ederson (Manchester City) als „Welttorhüter“ des Jahres nominiert. (dpa)