Kategorie: Schiffe und Häfen

Dieser Kreuzfahrt-Rekord wurde 2018 gebrochen

Das ist absoluter Rekord: 2,26 Millionen deutsche Passagiere waren 2018 mit Kreuzfahrten auf den Weltmeeren unterwegs. Deutschland bleibt damit die Kreuzfahrtnation Nummer eins in Europa. Noch nie waren es so viel Die 2,26 Millionen Kreuzfahrt-Passagiere waren 3,5 Prozent mehr als im Jahr 2017. Das geht aus der neuen Kreuzfahrtanalyse...

„Gorch Fock“: Elsflether Werft angeblich zahlungsunfähig

Neue Entwicklungen rund um das Segelschulschiff „Gorch Fock“: Nach einem Bericht des ARD-Hauptstadtstudios von Dienstagabend ist die Elsflether Werft, die das Schiff repariert, zahlungsunfähig. Am heutigen Mittwoch soll Insolvenz angemeldet werden. Außenstände in zweistelliger Millionenhöhe Die Werft habe Außenstände in zweistelliger Millionenhöhe, so die ARD. Demnach hätten mehrere...