Kategorie: Schiffe und Häfen

Bremerhaven: Forschungsschiff „Polarstern“ startet Antarktis-Saison

Am Samstag, 10. November, verlässt das Forschungsschiff „Polarstern“ des Alfred-Wegener-Instituts seinen Heimathafen Bremerhaven Richtung Kapstadt, Südafrika. Damit beginnt die Antarktis-Saison. Ende Juni 2019 wird das Schiff in Bremerhaven zurückerwartet. Verschiedene Expeditionen Herzstück der aktuellen Antarktis-Saison wird eine Expedition zum Larsen C Schelfeis an der Antarktischen Halbinsel sein. Die Antarktische...

Feuer auf „Aidanova“: Brandstiftung?

Im Fall des Feuers auf dem Kreuzfahrtschiff „Aidanova“ schließt die niederländische Polizei Brandstiftung nicht aus. Keine Beweise „Wir wissen das noch nicht, die Ermittlungen laufen noch“, sagte ein Sprecher der Polizei in Groningen am Freitag auf Anfrage. Medienberichte, wonach es bereits Beweise für eine Brandstiftung gebe, bestätigte er...