Service im Handumdrehen

Daniel König packt beherzt zu. Ein Ruck, dann hält er die abnehmbare Anhängerkupplung des Volvo V70 in der Hand. „Das Bauteil hatte sich ein wenig verklemmt“, meint der Kfz-Mechatroniker des Autohauses B & E Kraftfahrzeuge in Schiffdorf-Spaden zur jungen Automobil-Besitzerin. Die Kupplung liegt im Kofferraum. Ein zufriedenes Lächeln huscht über das Gesicht der Kundin. Es ist 15 Uhr am Nachmittag.

Azubi Justin Dill ist derweil damit beschäftigt, an einem V60 die Reifen zu wechseln. Ein kurzer Dreh mit dem Schlagschrauber, und das neue Gummi sitzt. „Es passiert regelmäßig, dass uns Kunden spontan besuchen“, hat Christina Netzlav festgestellt. Ihr gehört das Gesicht an der Anmeldung des Autohauses am Gewerbegebiet Neufelder Weg. „Bei akuten Problemen helfen wir natürlich gerne.“ Diesen Service nimmt besonders die Kundschaft des nahegelegenen Einkaufsparks gerne in Anspruch. „Beispielsweise, wenn der Wagen nicht anspringt oder die Klimaanlage Probleme bereitet“, weiß Netzlav. Dabei ist es noch gar nicht so lange her, dass der Volvo-Vertragshändler B & E in der Blinkstraße 58 die Ausstellungs- und Werkstatttore öffnete: Seit dem 1. Oktober 2018 bietet das Autohaus B & E Kraftfahrzeuge zahlreiche Neu- und Gebrauchtfahrzeuge zum Kauf sowie Reparaturen und Serviceleistungen aller Art am neuen Standort an – dem mittlerweile dritten der Unternehmens-Gruppe. „Begonnen hatte die Erfolgsgeschichte von B & E Kraftfahrzeuge vor 13 Jahren mit der Eröffnung des ersten B & E Autohauses in Ahrensburg“, berichtet Geschäftsführer Rocky Böhlke. „Drei Jahre später folgte eine Niederlassung in Norderstedt. Seit April dieses Jahres macht eine Ansiedlung in Kiel das Quartett komplett.“ Bekannt war das alteingesessene Autohaus in Schiffdorf-Spaden seit vielen Jahren unter dem Namen Autohaus Strehl. „Norbert Strehl hat sich 2015 von seinem Unternehmen getrennt“, sagt Böhlke. „Nachdem der neue Inhaber 2017 Insolvenz anmelden musste, hat Ahmed El Ebrashi als Inhaber von Volvo B & E das Haus übernommen und auf neue Beine gestellt.“ Viele der bewährten Mitarbeiter wurden übernommen, zehn weitere wurden eingestellt, die in der hauseigenen Werkstatt sämtliche Reparaturarbeiten, Wartung, Inspektionen, Instandsetzungen und das Richten von Unfallschäden sämtlicher Volvo Modelle ausführen.

Perfekter Kundenservice und individuelle Beratung

Im frischen Design des Ausstellungsraums können die Kunden die neuesten Volvo-Modelle bewundern, durch den perfekten Kundenservice und eine individuelle Beratung und Betreuung fühlt sich der Kunde gut aufgehoben. „Als Volvo-Vertragshändler liegt unser Fokus auf dem An- und Verkauf von Fahrzeugen des schwedischen Herstellers“, so Böhlke. Neben Langlebigkeit, Zuverlässigkeit, Fahrkomfort und elegantem Design stehe die Marke zudem für Sicherheit und Familienfreundlichkeit. Daneben werden auch Modelle anderer Hersteller im weitläufigen Gebrauchtwagen-Park angeboten. Großes Plus im B & E-Unternehmensverbund sei vor allem die unmittelbare Verfügbarkeit vieler Modelle und Angebote durch die Vernetzung der vier Autohäuser. „Wir gehören zu den großen exklusiven Händlern Norddeutschlands für die Premium-Marke Volvo“, führt der Geschäftsführer aus. Ein besonders vielfältiges Angebot bietet das Autohaus B & E Kraftfahrzeuge aktuell im Bereich der Jung- und Jahreswagen.

B & E Kraftfahrzeuge GmbH

Die B&E Kraftfahrzeuge GmbH befindet sich in der Blinkstraße 58, 27619 Schiffdorf-Spaden und ist erreichbar unter 0471 / 96150-0 oder per Mail: info@be-automobile.de. Mehr Infos befinden sich auf der Homepage.