0:4-Niederlage: Hamburger SV mit desolater Vorstellung beim FC Augsburg

Der Hamburger SV ist wieder auf den Relegationsplatz der Fußball-Bundesliga abgerutscht. Die Rothosen kassierten mit einer desolaten Vorstellung eine 0:4-Schlappe beim FC Augsburg.

Hamburger SV hat im Kellerduell keine Chance

Die Augsburger verbesserten sich dank ihrer engagierten Leistung drei Spieltage vor Saisonende auf Rang 13 und sind dem Klassenerhalt ein Stück näher gekommen. Halil Altintop brachte die Augsburgerdurch seine Tore in der 28. und 42. Minute schon vor der Pause mit 2:0 in Führung. Philipp Max (76.) und der eingewechselte Raul Bobadilla (85.) besiegelten das Debakel für die Hamburger, die nur noch vier Punkte vor einem direkten Abstiegsplatz stehen.

Philipp Overschmidt

Philipp Overschmidt

zeige alle Beiträge

Philipp Overschmidt, Jahrgang 1988, ist in Georgsmarienhütte (Landkreis Osnabrück) geboren und aufgewachsen. Er studierte Politikwissenschaften und Soziologie in Osnabrück. Nach seinem Volontariat bei der NORDSEE-ZEITUNG ist er seit 2017 Online-Redakteur für nord24.