Anzeige

Bremerhaven erwartet 2720 Tänzer zu den Hip-Hop-Europameisterschaften

So langsam steigt das Hip-Hop-Fieber in Bremerhaven. Vom 28. Juni bis zum 1. Juli finden in der Stadthalle die Europameisterschaften statt. 2720 Tänzer aus 20 Nationen gehen an den Start.

6000 Urkunden

Veranstalter sind die Tanzschule Beer und die TSG Bremerhaven. Im Vorfeld der EM muss sehr viel organisiert werden. Allein 8000 Einlassbänder wurden bestellt, dazu 7000 Blatt Papier, 6000 Urkunden, 500 Medaillen und 200 Pokale.

Tanzen auf maximal drei Flächen

Getanzt wird in der Stadthalle mal parallel auf zwei, mal sogar auf drei Flächen. Das ganze Basketballfeld kann genutzt werden.

DJ DanTheMan schreibt EM-Soundtrack

Für die Musik sorgt dann DJ DanTheMan. Der Bremer sitzt gerade am offiziellen EM-Soundtrack.

Vorverkauf läuft

Der Vorverkauf läuft. Eintrittskarten gibt es in der Tanzschule Beer und bei der Stadthalle Bremerhaven.