Anzeige

Bremerhaven: Fußballer Lukas Schumacher ist auf dem Sprung zu Werder Bremen

Nachwuchs-Fußballer Lukas Schumacher (14) überzeugt durch starke Leistungen. Der Kapitän der U15-Elf des JFV Bremerhaven ist ein Naturtalent. Und das hat auch schon Werder Bremen mitbekommen.

Ein Offensiv-Allrounder

Schumacher ist ein Offensiv-Allrounder. Er verfügt über einen guten Schuss und ein tolles Passspiel. Zudem ist der JFV-Fußballer 1,86 Meter groß und damit auf dem Feld kaum zu übersehen.

Lukas Schumacher trainiert bereits bei Werder Bremen

Werder Bremen hat ein Auge auf den Youngster geworfen, der mit einer Familie in Cadenberge lebt. Die Grün-Weißen werden Schumacher eventuell zur neuen Saison verpflichten. Alle zwei Wochen trainiert der JFV-Spieler schon beim SV Werder. Für die Bremer darf das Talent bereits bei Turnieren und Testspielen eingesetzt werden.

Ole Aldag hat das Talent in Cuxhaven entdeckt

„Er ist der absolute Leistungsträger bei uns. Aber er ist soweit, den nächsten Schritt zu gehen“, sagt JFV-Trainer Ole Aldag über Schumacher. Der Coach hatte den Offensivspieler bei einem Sichtungslehrgang am DFB-Stützpunkt Cuxhaven entdeckt und im Sommer 2016 nach Bremerhaven geholt.