Bremerhavener Boxer Denny Stenzel gibt am Karfreitag sein Comeback

Denny Stenzel hat das Herz eines Boxers. Dreieinhalb Jahre stand der Superschwergewichtler nicht mehr im Ring. Doch am Karfreitag gibt der 33-Jährige beim Kampftag des Weser-Boxrings sein Comeback. 

Stenzel hat ein halbes Jahr trainiert

An frühere Erfolge wird der Hafenarbeiter wohl nicht anknüpfen können. Zu lange war der ehemalige deutsche Vizemeister raus aus dem Ring. Doch einen guten Fight sollte das 104-Kilo-Kraftpaket liefern können. Schließlich hat er ein halbes Jahr für sein Comeback trainiert.

Felix Behnert ist der Ringsprecher

Der Weser-Boxring hat am Karfreitag wieder einige interessante Duelle organisiert. Als Ringsprecher ist Felix Behnert mit dabei. Der Hallensprecher der Fischtown Pinguins hat ein Herz fürs Boxen. Los geht es am Karfreitag um 18 Uhr in der Kolbhalle.

Warum Denny Stenzel wieder in den Ring steigt und wer sein Gegner beim Comeback sein wird, lest ihr am Mittwoch in der NORDSEE-ZEITUNG.

Dietmar Rose

Dietmar Rose

zeige alle Beiträge

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.