Anzeige

Bremerhavener Eishockey-Fans grillen Spanferkel in Leherheide

Die Fans der Fischtown Pinguins lieben die Geselligkeit. Sie legen Wert auf gemeinsame Aktionen und hegen eine familiäre Atmosphäre. So ist es kein Wunder, dass sich die Fans Jahr für Jahr zum Spanferkelessen in Leherheide (Mecklenburger Weg 210) treffen. Gastgeber Mario Meseke baut in seinem Garten zu diesem Anlass am Sonnabend, 8. Juli, mehrere Partyzelte auf.

Die Fans kommen für das Spanferkelessen sogar aus Dänemark nach Bremerhaven

„Jeder kann kommen. Allerdings ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Man sollte sich also schnell anmelden“, sagt Meseke, der auch offizieller Fanbeauftragter der Fischtown Pinguins ist. Nicht nur Anhänger der Popiesch-Truppe werden in Leherheide feiern. Es haben sich bereits Eishockey-Fans aus Dänemark, Stuttgart, Ingolstadt, München und Hamburg angemeldet. „Die Hamburger bringen auch den Spanferkelgrill mit. Das ist eine tolle Sache“, freut sich Meseke.

Blaulichtmeldungen aus Bremerhaven und umzu gibt es hier: bitte klicken

Als Beilage gibt es Bratkartoffeln und Krautsalat

Wer beim Spanferkelessen ab 17 Uhr dabei sein will – als Beilage werden Bratkartoffeln und Krautsalat serviert -, kann sich unter Telefon 0175/2021222 anmelden. Das Essen kostet inklusive Softdrinks und Bier 25 Euro.